"Wir sind für jede Schandtat bereit und halten nichts von Stillstand"

Blütenzauber

Meisterfloristik | Petra Timmerhaus

Meisterfloristik | Petra Timmerhaus

Blütenzauber in Kirchhellen – das bin ich. Petra Timmerhaus.

Was mit einem einfachen Schülerpraktikum in einem Gartencenter begann, ist für mich ein Lebenstraum geworden. Meine dabei entdeckte Begeisterung für die Floristik hat mir meinen beruflichen Weg vorgezeichnet.

Die Faszination, dass aus einer Zwiebel einmal eine wunderschöne einzigartige Blüte entsteht, hat mich verzaubert. Die Kombination aus Natur, Schönheit und Kreativität hat mich damals in ihren Bann gezogen und hält mich bis heute fest.

Im Sommer 2003 schloss ich meine Ausbildung zur Floristin ab und entschied mich zur Selbstständigkeit. Im Zuge dessen habe ich erfolgreich meine Meisterprüfung abgelegt. Was auf dem elterlichen Hof begann – der Blütenzauber in Kirchhellen – ist heute in der Kirchhellener Mitte als Fachgeschäft ein besonderes Ziel für alle Blumenfreunde.

Mein Team und ich leben Kreativität zu jeder Gelegenheit, suchen immer nach neuen Herausforderungen und sind mit Herz und Seele für unsere Kunden da. Als Ausbilderin ist es mir zudem eine Herzenssache, die Schönheit des Berufs als Floristin weiterzugeben.

Mit der erfolgreichen Ausbildung aber endet die Entwicklung nicht. Auch ich bleibe nicht stehen, sondern bilde mich in Workshops und Weddingshootings weiter, die ich auch gerne selber organisiere.

 

Wir machen Floristik von A-Z

  1. Hochzeitsfloristik
  2. Trauerfloristik
  3. Eventgestaltung 
  4. Workshops
  5. Verleih von Dekorationen
  6. Geschenkverpackungen
  7. Topfpflanzen
  8. Firmendeko
  9. Blumenabo